About me

Pattarchus Stormwind...

Man kann wohl einiges über ihn schreiben, darum unterteile ich mal seine Beschreibung in mehrere Kategorien. Fangen wir mal bei seiner Draconity an:

Der Drache:
Wie man vielleicht schon bemerkt hat ist sein Drachenname Pattarchus Stormwind. Von seinen Freunden und Bekannten wird er ganz einfach nur Patty genannt. Er entdeckte seine Draconity in recht jungem Alter. Mit den ersten Träumen über seinen Drachen konnte so gut wie nichts anfangen:

Er soll ein blauer Wasserdrache sein, dessen Seele in einem menschlichen Körper steckt?

Verrückt!

Er soll in einem früheren Leben ein Drache gewesen sein?

Wie bescheuert!

Doch er hörte nicht auf von solchen seltsamen Dingen zu träumen. Also musste er sich damit abfinden, wenn er sich auch für total verrückt hielt. So gingen ein paar Jahre ins Land und er fühlte sich sehr einsam mit seiner Draconity. Dann aber fand er endlich Gleichartige, die ihn verstehen und helfen konnten. Ein riesiger Stein viel ihm vom Herzen. Zwar lernte man sich nur durch das Internet kennen, aber es reichte aus und Patty lernte mit Hilfe der anderen Drachen sich selbst und seine Träume besser zu verstehen.
Mittlerweile hat er schon recht viel von seinem früheren Leben als Drache gelernt.

Sein Aussehen:
Darauf werde ich nicht näher eingehen, da das Abbild seines Drachen in der Galerie betrachtet werden kann.

Seine Fähigkeiten:
Wie viele andere Drachen konnte auch er Feuer speien und fliegen. Dazu war Patty magisch begabt und er wusste nur all zu gut mit dem Element Wasser umzugehen, zu dem war er ein hervorragender Schwimmer und konnte sehr lange unter Wasser bleiben.

Sein soziales Umfeld:
Er war eines der Oberhäupter eines Drachenclans, der friedlich mit den Menschen zusammen lebte.

Sein Charakter:
Patty hat einen sehr vielseitigen Charakter. Mit ihm wird’s nie langweilig. Er ist alles andere als ruhig und sehr redselig, er plappert aber nicht oder redet dummes Zeugs – zumindest seltener. Patty redet, oder besser gesagt: er erzählt, einfach gern.

Beim Erzählen benutzt er häufig nicht nur seinen Mund, sondern auch seine Gliedmaßen. Auch wenn das oft überdreht aussieht, so entlockt er doch recht oft mit seinen wilden Gestiken seinen Zuhörern ein Lachen. Generell ist Patty sehr witzig und hat einen guten Sinn für Humor. Er kann manchmal eine richtige Frohnatur sein, die richtig aufbauend wirkt, wenn man sie erlebt. Das weiß er auch und er nutzt es gern, um Freunde und Bekannte aufzumuntern, wenn es ihnen mal schlecht geht.

Allerdings, wenn es ihm selbst mal nicht so gut geht, zieht Patty sich zurück und will dann meist nur noch seine Ruhe.

Wenn er mal eine Meinung von etwas oder wem hat, dann ist diese doch sehr standfest und er hat keine Probleme jedem seine Meinung zu sagen - und zwar ungehemmt. Er kann sie einem förmlich ins Gesicht knallen ohne mit der Wimper zu zucken. Falls dann jemand eine andere Meinung vertritt, dann sieht Patty das sehr kritisch. Wenn er mal eine Meinung von etwas oder wem gefasst hat, dann kann er sich nur schwer mit einer anderen Meinung anfreunden, falls sie ihn überhaupt interessiert.

Patty ist auch sehr fürsorglich. Obwohl man diese Fürsorglichkeit erst auf den zweiten Blick erkennt. Denn er ist häufig sehr streng. Zu seinen Freunden ist er oft wie ein strenger Vater, der auch mal schimpft wenn es nötig ist. Auch wenn er dabei manchmal etwas grob an die Sache geht, er meint es letztendlich nur gut.

Er betrachtet die Dinge grundsätzlich erst mal kritisch und mit Vorsicht. Das hat auch einen Grund, denn obwohl Patty noch recht jung ist, ist er doch recht erfahren und erwachsen für sein Alter. Er handelt mit Bedacht und Voraussicht und macht somit nur selten Fehler. Er kann auch gut mit Verantwortung umgehen und entscheidet meist richtig, recht schnell und gerecht. Dadurch wirkt er manchmal schon etwas altklug. Macht er aber doch mal einen Fehler, dann gibt er das nur ungern zu. Er ist bei so was immer ein wenig zu stur und auch zu stolz um dann einsichtig genug zu sein. Daran merkt man, dass Patty sich in manchen Punkten halt doch recht unerfahren benimmt. Aber wie gesagt, so etwas passiert ihm sehr selten.

Ebenso selten wird Patty auch richtig sauer. Man braucht schon einiges um ihn auf die Palme zu bringen. Sollte man es aber doch geschafft haben, kann der Wasserdrache auch ordentlich Zähne zeigen. Sollte man sich aber trotzdem nicht mit ihm vertan haben und man hat ein paar Tage ruhen lassen, so lässt Patty sich auch wieder – aufgrund seines großen Herzens - wieder erbarmen. Das heißt aber nicht, dass er naiv ist. Er hat zwar ein großes Herz, weiß aber auch dieses gut zu verbergen. Manchmal wirkt er sogar recht emotionslos und hat auch manchmal Probleme damit offen seine Gefühle zu zeigen.

Patty ist sehr ehrgeizig wenn es darum geht Dinge zu erledigen. Was er angefangen hat bringt er auch zu Ende und das dann sorgfältigst. Er ist sehr ordentlich und weiß sich gut zu organisieren. Fast nie handelt er unüberlegt und wenn er mal keine Ahnung von etwas hat, dann lässt er auch die Pfoten davon; informiert sich erst mal oder bittet um Rat. Er selber scheut sich auch nicht davor Rat zu geben und hilft anderen gern.

Seine Hobbys:
Wie schon gesagt hat Patty einen vielfältigen Charakter. Genauso vielseitig sind auch die Dinge, die er gerne macht. Patty kocht leidenschaftlich gern. Er kennt sich sehr gut mit fast allen Lebensmitteln aus, d.h. er weiß wie sie zubereitet werden müssen, sodass sie auch gut schmecken. Er zaubert die tollsten Sachen auf den Tisch und man leckt sich danach garantiert die Finger. Auch ganz gern verarbeitet er Kräuter und andere Pflanzen. Man könnte glatt meinen er sei ne Kräuterhexe. Er kennt sich gut mit Kräutern und deren Wirkungen aus und verarbeitet sie nicht ohne Grund zu diversen Cremes, Hautlotionen und Tees. Patty bastelt recht gern und macht sich vieles selbst. Auch am PC bastelt er viel rum. Er ist der Administrator des Nexus-Draconis und verwaltet diesen.

Eine weitere Leidenschaft von ihm ist das Schreiben von Geschichten und Gedichten. Es ist wirklich beeindruckend wie er mit Poesie und Lyrik jongliert. Aber lest selbst, denn einige seiner Gedichte findet ihr ja hier auch.

Ein weiteres Hobby von ihm ist die Musik und das Theater. Patty singt gern und spielt ein paar Instrumente. Oftmals stand er schon im Schultheater, wie aber auch im echten Theater auf der Bühne. Er hört auch gern Musik - nichts Bestimmtes, einfach das was ihm gefällt. Vorlieben hat er allerdings schon. Er ist Fan von den Prinzen, Schandmaul und E-Nomine.. Was er nicht mag ist Hip-Hop, Rap und all das, was nicht mehr als Musik einzustufen ist.. Aber nicht nur im Theater sondern auch in der Schule allgemein wie auch in der katholischen Kirche ist er sehr engagiert.

Nun das nächste ist nicht wirklich ein Hobby, aber ich schreib es trotzdem hier rein. Es ist eher eine Beziehung.

Und dass er sich viel um seine Freunde kümmert brauche ich ja wohl nicht extra zu sagen, oder?

© 2009 by Pattarchus StormWind
Impressum
Bitte beachten Sie: die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt!